Als Wahlärztin habe ich keinen Vertrag mit den Krankenkassen und bin daher frei von ihren Vorgaben und Einschränkungen. Das bietet Ihnen als Patient/-in viele Vorteile. Ich kann mir Zeit für ein ausführliches Gespräch nehmen und alle Ihre Fragen in Ruhe beantworten. Wir sind bemüht die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten. Kurzfristige Termine oder Wunschtermine außerhalb der regulären Öffnungszeiten können gerne telefonisch oder per Email vereinbart werden.
Kostenrückerstattung
Die durchgeführten Untersuchungen bzw. Behandlung stellen wir Ihnen je nach Leistungen in Rechnung. Sie können gerne bar, mit Bankomatkarte oder Überweisung bezahlen.
Mit der aufgeschlüsselten Honorarnote (Rechnung) können Sie bei Ihrer zuständigen Krankenkasse bzw. Zusatzversicherung eine Kostenrückerstattung beantragen. Wenn Sie bei der Österreichischen Gesundheitskasse versichert sind, übernehmen wir die Einreichung nach der Bezahlung gerne für Sie. Damit können Sie bereits nach wenigen Tagen mit der Erstattung rechnen. Das Ausmaß des Rückersatzes kann je nach Versicherung variieren. Bei weiteren Fragen zu diesem Thema beraten wir Sie gerne vorab in einem telefonischen Gespräch oder per E-Mail.